header_mvz_dud

Shapal Alossi neu im MVZ-Ärzteteam

in der MVZ St. Martini Praxis in der Marktstraße 91

Seit Anfang Januar ist Shapal Alossi, als Facharzt für Innere Medizin, Diabetologie und Hypertensiologie (Bluthochdruckspezialist) neu im Ärzteteam unseres internistischen und hausärztlichen MVZ. Er wird in Internistischen Praxis montags, mittwochs und freitags paraktizieren. Dienstags und donnerstags hat Shapal Alossi Sprechstunde in der Hausarztpraxis in der Markstraße 91.

 

Shapal Alossi ist seit 2015 in Duderstadt und hier inzwischen mit seiner Familie heimisch geworden. Der Internist mit syrischen Wurzeln hat nach seinem Medizinstudium und ersten Stationen in Syrien und in Kurdistan-Irak am St. Martini Krankenhaus zwischen 2015 und 2021 seine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolviert und war anschließend noch als Facharzt in der Klinik für Innere Medizin an St. Martini tätig. In den vergangenen rund 2,5 Jahren war Shapal Alossi als Facharzt in einer auf Diabetes spezialisierten Klinik im Harz tätig und erlangte in dieser Zeit die Schwerpunktbezeichnungen für Diabetologie und Hypertensiologie.

 

Shapal Alossi spricht fließend Deutsch und Englisch sowie seine Muttersprachen Kurdisch und Arabisch.
Mit seiner Vita und seiner Fachexpertise ist Shapal Alossi ein wichtiger Teil der künftigen Sicherung wohnortnaher ambulanter Versorgungsstrukturen.

 

„Wir freuen uns, dass wir Shapal Alossi nach Abschluss seiner diabetologischen Schwerpunktweiterbildung wiederum für St. Martini begeistern und gewinnen konnten. Herr Alossi ist ein menschlich wie auch fachlich hochangesehener Arzt, der sich voll mit dem Eichsfeld und den Menschen hier identifiziert und inzwischen tiefe Wurzeln geschlagen hat“, betont MVZ St. Martini Geschäftsführer Markus Kohlstedde und ergänzt: „Mit seiner Expertise wird er einen wichtigen Beitrag zur Zukunftssicherung der hausärztlichen und vor allem internistischen ambulanten medizinischen Versorgung der Menschen in unserer Heimatregion leisten.“

 

MVZ St. Martini GmbH
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) St. Martini ist 2021 durch die Übernahme der Praxis von Dr. med. Alfons Merten in der Marktstraße 91 in Duderstadt entstanden. Seit 2022 besteht ein zweiter kassenärztlicher Versorgungsauftrag an dem Standort. Im April 2022 haben sich Hausärztin Annette Abicht und ihr Team dem MVZ mit Praxissitz in der Marktstraße 1 in Gieboldehausen angeschlossen. Seit Anfang 2023 ist Dr. med. Godehard Kirscht mit seinem Praxisteam in der Marktstraße 15-17 in Duderstadt Teil des MVZ. Zum Januar 2024 ist auch die Internistische Praxis in der Westertorstr. 7 mit Stefan Gehrke, Dr. med. Christian Baumgärtel und Valentina Buchholz Teil der MVZ St. Martini-Familie geworden. Damit verfügt das MVZ St. Martini über vier hausärztliche Versorgungsaufträge an zwei Standorten in Duderstadt und einem Standort in Gieboldehausen sowie drei internistische Versorgungsaufträge am Standort Duderstadt.

 

Pressekontakt für Rückfragen:
Florian Grewe M.A.
Leiter Unternehmenskommunikation
Göttinger Straße 34, 37115 Duderstadt
Telefon 05527 842-113
Fax 05527 842-119
presse@kh-dud.de

www.krankenhaus-duderstadt.de

 

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemitteilungen unserer Einrichtung erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie auf diese E-Mail antworten.