Infos zum E-Rezept

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ab sofort bieten wir Ihnen in all unseren Praxen die Möglichkeit, Rezepte und Überweisungen via Rezepttelefon (Auswahltaste 2 bei Anrufen) zu bestellen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Rezepte für Medikamente in unseren Praxen in der Regel als e-Rezepte erstellt werden.

Wurde Ihre Versicherungskarte im laufenden Quartal bereits in unserer Praxis vorgelegt, können Sie das bestellte Medikament am FOLGE-Tag der Bestellung in einer Apotheke Ihrer Wahl unter Vorlage Ihrer Versicherungskarte abholen bzw. Ihr Rezept einlösen.

Wenn Sie in der Regel durch eine Stamm- oder Hausapotheke mit Ihren Medikamenten beliefert werden, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Apotheke in Verbindung, wie die zukünftige Belieferung gewährleistet werden kann.

Die Apotheken der Umgebung bieten eine App-unterstützte Lösung an in der Sie jeweils auch eine Auslieferung der Medikamente auswählen können sofern Sie sich mit Ihrer Versicherungskarte via App autorisiert haben. Bei Fragen hierzu stehen Ihnen sowohl das Praxispersonal als auch Ihre Hausapotheke gern zur Verfügung.

Ein AUSDRUCK erfolgt nur noch bei nicht e-Rezept-fähigen Präparaten oder Artikeln wie bspw. Hilfsmittelrezepten (z. B. Rollator, Inkontinenzmaterial, Wundversorgung). Benötigen Sie ein Rezept dieser Art, dürfen Sie uns gern weiterhin die Apotheke nennen, in die das Rezept weitergeleitet werden soll.

Ihr #MVZTeamMartini